Ing. Auer-Gruber Monika - Kinesiologie

Wellness, Fitness, Kosmetik, Sport, Gesundheit
Foto von Monika Auer-Gruber

Ing. Monika Auer-Gruber
Kirchensiedlung 17
2020 Schöngrabern

Tel.: 0699 / 11 18 49 61
Email: monika.gruber@diefachschule.at
Web: www.monikagruber.at.tt

Diplompädagogin / landw. Fachschule
Dipl. Intergrative AMATE Kinesiologe
Erwachsenenbildner

AMERGETIK System Coach

Update Fremdenergie
Update Allergie
Train the Brain I und II




Was ist Kinesiologie?
Gruber Monika SitzungDas Wort Kinesiologie kommt aus dem Griechischen (kinesis = die Bewegung, und Logia = die Lehre) und bezeichnet die Lehre vom Energiefluss im bewegten Muskel.
Die Kinesiologie ist eine Methode, die den Menschen in seiner „Ganzheitlichkeit“ wahrnimmt. Unser Körper, unsere Gedanken und unsere Seele sind eine Einheit. Unbewusste Ursachen können unser Wohlbefinden beträchtlich stören und dadurch Krankheiten verursachen.  Die Kinesiologie arbeitet mit dem Muskeltest. Unsere Muskeln reagieren auf Stress mit einem kurzen „abschalten“. Unser  Körper reagiert, ohne das es mit unserm Willen bewusst gesteuert werden kann. Mit dieser Muskelreaktion bekommt unser Körper die Möglichkeit zu „Sagen“ was ihm gut tut oder was ihn stresst, also schwächt. So können wir mit Hilfe des Muskeltest „Die Botschaft unseres Körpers“ verstehen.
Wo kann Kinesiologie angewendet werden? 
- Bei körperlichen Beschwerden: Verspannungen, Schlafstörungen, ständiges Husten, Migräne, Über- und Untergewicht, Hautausschläge, Ängste, Allergien, usw. 
- Bei negativen Gedankenmuster: „Keiner mag mich“, „Das schaffe ich nie“, „Immer bin ich schuld“,usw.
- Bei emotionalen Anliegen: Probleme in der Partnerschaft, Beruf, Sexualität, Verspüren von Angst und Wut, sich in seiner Haut nicht wohlfühlen, usw.

Die kinesiologische Arbeit bietet die Möglichkeit Ursprung eines Symptoms oder eines Problems aufzudecken. Die Arbeit versteht sich als Ergänzung zur klassischen Medizin aber nicht als Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen.
Eine Sitzung dauert zwischen 60 und 90 Minuten.

Referentin bei Landimpulse und Bildungs- und Heimatwerk NÖ
Vorträge und Seminare zu den Themen: Achte auf Dich was will Dir Dein Körper sagen
Inhalt: Vergessen wir auf uns zu achten, schickt uns unser Körper eine Botschaft. Schauen wir in den Spiegel um zu verstehen, was uns die Krankheit, das Symptom oder unsere Verhaltensweisen sagen wollen. Ärger, was hat das mit mir zu tun? Wut was macht sie mit mir? Bringt mir die Krankheit vielleicht einen Vorteil? Was versteckt sich hinter Hauterkrankung, Übergewicht, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Unzufriedenheit usw.?
 
Nimm Dir Zeit zum Lachen       
Inhalt:
Das Lachen ist die Stimme der Seele und der Ausdruck des Herzens. Es ist genau so notwendig für Gesundheit und Glück wie Quellwasser für die Forelle (Josh Billings).
Humor schafft Nähe zwischen Menschen und Distanz zum Problem!
Es ist ansteckend, kann süchtig machen und schadet dem Körper doch nicht – ganz im Gegenteil, es ist die beste Therapie der Welt.
Wenn du es schaffst, über dich selbst zu lachen dann wird dir gleich leichter ums Herz. Dein Körper reagiert und schüttet Glückshormone aus.
 

 

Kontakt

Branchen

  • Wellness, Fitness, Kosmetik, Sport, Gesundheit