Graberner Geschichten

Logo des Projektes Graberner Geschichten

Das Projekt

Unsere Geschichte, das sind wir. Doch was ist unsere Geschichte? Jahreszahlen und Daten werden gehört und wieder vergessen. Es sind die Geschichten, die uns in Erinnerung bleiben. Es sind Geschichten unserer Großmütter und Großväter, die uns prägen, die Geschichten unserer Väter und Mütter, die uns zum Lachen und zum Weinen bringen. Die Geschichten unserer Freunde, an die wir uns selbst gerne zurück erinnern.

Es sind diese Geschichten, die im Mittelpunkt des Projektes Graberner GeschichteN stehen. Wir haben die Möglichkeit in dieser Web-Dokumentation vielfältige Inhalte auf einfache Weise zusammen zu bringen und die Benutzer bekommen die Möglichkeit ihren eigenen Weg durch die Geschichten zu wählen.


Mitmachen

Die Geschichte unserer Großeltern oder Urgroßeltern, die von zwei Weltkriegen und deren Folgen geprägt ist, darf nicht vergessen werden und muss für die nachfolgenden Generationen erhalten werden. Aber das sit nur der Anfang. Graberner GeschichteN ist ein Projekt für die Bürger*innen und von den Bürger*innen, das jeder Grabernerin und jedem Graberner offensteht und alle zum Mitmachen einlädt. Graberner GeschichteN bietet die Möglichkeit Fotos und eigene Fundstücke bei grabernergeschichten.at beizutragen. Die Fundstücke werden von den Projektleitern kuratiert und ins große Ganze eingebunden.

Wir freuen uns über jede Idee und jeden Beitrag der Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!


Logo und Schriftzug des Projektes Graberner Geschichten

www.grabernergeschichten.at